Expertensystem

Kompetent

Unabhängig

Zuverlässig

Experten mit System

ToxRat bündelt langjährige Erfahrung in Biologie, Statistik und Ökotoxikologie zu einem Expertensystem rund um die statistische Auswertung von Biotests.

Engagement aus Überzeugung

Als Biologen mit Kenntnissen in Statistik gründeten Toni und Monika Ratte im Jahr 2002 die ToxRat Solutions GmbH.
Ausgangspunkt war die Erfahrung, dass Statistiker und Biologen häufig „nicht die gleiche Sprache sprechen“ und dass Statistik-Tools für die Umweltwissenschaften fehlen.
Das Selbstverständnis als unabhängige Wissenschaftler sowie der Anspruch, Statistik niederschwellig zugänglich zu machen und verständlich zu vermitteln, prägen die Philosphie und das Konzept von ToxRat Solutions maßgeblich.
Seit 2022 verstärkt Dr. Benjamin Daniels das ToxRat Team. Er steht für Kompetenz und Kontinuität im Sinne der bewährten ToxRat Philosophie und für Weiterentwicklung, Kreativität und Wachstum.

ToxRat – Ihr Begleiter in Biotest-Statistik

ToxRat ist eine benutzerfreundliche Software für Anwender aus Behörden, Forschung und Industrie zur statistischen Auswertung von Biotests in der Ökotoxikologie.
Dennoch: ToxRat versteht sich nicht als Softwareunternehmen. Wir sind in erster Linie Dienstleister.
Ihre Schnittstelle zwischen der Ökotoxikologie und der Statistik.
Auf kompetenten, zeitnahen Kundenservice und persönliche Beratung auf Augenhöhe legen wir allergrößten Wert.

Verlässlichkeit garantiert.

ToxRat Solutions ist und bleibt – ganz bewusst – ein kleines, Inhabergeführtes Unternehmen.
Es gibt keine Hierarchien, keine komplizierten Strukturen, kein Kompetenzgefälle. Stattdessen Flexibilität, schnelle Reaktionen, klare Zuständigkeiten. Wir fühlen uns verantwortlich.
Ihr Vorteil: Sie wissen genau, mit wem Sie es zu tun haben.

Experten, die wissen was Sie tun.

ToxRat Solutions –  das ist Kompetenz, Unabhängigkeit, Verlässlichkeit.
Dafür stehen Prof. Dr. Hans Toni Ratte,  Dr. Monika Ratte und Dr. Benjamin Daniels.
Ihre Experten mit System.

Und weil wir weder allwissend noch allgegenwärtig sind, haben wir ein Netzwerk an langjährigen Kooperationspartnern und kompetenten Spezialisten.

 

.